Über uns

Auto Wöhl GmbH – ein Familienunternehmen mit Herz

Wir sind ein Familienunternehmen – und wir lieben was wir tun!

Seit vielen Jahren bewältigen wir, Katharina und Viktor Wöhl, gemeinsam die Herausforderungen im Leben und sind zusammen mit unseren beiden            Kindern ein starkes Team.

Mit der Gründung der Auto Wöhl GmbH verwirklichen wir uns einen ganz besonderen Lebenstraum und machen unsere Leidenschaft zum Beruf.

Wir verstehen uns als Premiumdienstleister mit sehr hohem Qualitätsanspruch. Qualität nicht nur bei der praktischen Arbeit, sondern auch im Service. Persönliche Beratung und qualifizierte Arbeiten sind für uns genauso selbstverständlich wie ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge!

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Familienunternehmen willkommen zu heißen!

Herzlichen Dank!

Katharina und Viktor Wöhl

Firmengeschichte

Viktor Wöhl hat bereits als Kind eine große Begeisterung für die Technik entwickelt und die erste kleine Garage im Kindesalter von seinem Vater geschenkt bekommen. Hier hat er schon sein unternehmerisches Denken bewiesen, in dem er mit der Reparatur von Fahrrädern fleißig sein Taschengeld aufgebessert hat.

Das war der Grundstein für einen umfangreichen, beruflichen Werdegang und somit kann Viktor heute auf über 20 Jahre Berufserfahrung, davon über 10 Jahre als Meister, zurückblicken.

Dank seiner vielfältigen Einsatzbereiche (u.a. in den Fachwerkstätten von Volvo, Mitsubishi, Nissan, Lotus und Honda) hat er einen Blick für das Wesentliche entwickelt. Aber auch mit der persönlichen Verantwortung für die Ausbildung von mehr als 20 Nachwuchskräften hat er über Jahre hinweg nicht nur sein Fachwissen weitergegeben, sondern sich selbst zu einer Führungspersönlichkeit mit großem Herz entwickelt. Ihm ist es wichtig die Nachwuchskräfte auf einen festen Lebensweg zu leiten. Deshalb steht Viktor sowohl mit seinem Fachwissen als auch mit persönlichen Ratschlägen zur Seite.

Die Auto Wöhl GmbH plant den Ausbildungsbeginn für 2019.

Sich den Lebenstraum der eigenen Autowerkstatt zu erfüllen ist für Viktor durch die Unterstützung von Katharina ermöglicht worden. Die beiden ergänzen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich hervorragend. Abgesehen davon, dass sie ihm im privaten Bereich den Rücken freigehalten hat, hat dieses Gemeinschaftsprojekt auch beruflich ihre Begeisterung geweckt. Katharina leitet das Finanzwesen der Auto Wöhl GmbH und ist auch mit Ihrer langjährigen Erfahrung in der KFZ Branche die perfekte Ergänzung.